Sonntag, 31. Oktober 2010

Erfahrungsbericht

Zunächst habe ich ein Bloghostingsystem ausgewählt, und zwar Blogger.com, weil Ich früher schon Mal Blogs unter diesem Blogsystem von meinen Freunden in Taiwan gesehen habe. Außerdem kann ich die Sprache auf Chinesisch auswählen, um die Bearbeitung des Blogs zu vereinfachen.
Als ich unter Blogger.com anmeldte, musste ich erst Google-Konto erstellen. Das finde ich blöd. Warum kann ich nicht mit meiner gegenwärtige Emailadresse von MSN anmelden? Trotzdem habe ich ein neues Google-Konto angemeldet. Dann kam die nächste Frage: Blog-Titel und Blog-Adresse. Ich möchte einen einzigartigen kreativen Titel haben, aber nach einer Zeitlang hatte ich gar keine Idee. Na dann, erst „Studium an der TU KL“ zu nennen. Bei nächstem Schritt sollte ich eine Vorlage auswählen. Es gab einige feste Designs. Ich habe ein von den ausgewählt, obwohl ich das Design trocken finde. Darüber hinaus habe ich die Schriftart und Textart ein bisschen anders als gegebende Vorlage gemacht. Irgendwann werde ich meinen Blog verschönen.
Die Inhalt des Postes auf Deutsch zu schreiben, das fällt mir am schwersten. Zwei Posts brauche ich stundenlang nachzudenken und zu schreiben. Wahrscheinlich gibt es noch Grammatikfehler darin. Hoffentlich, dass ich nicht aus diesem Grund einige Punkte verlieren werde.
Zuletzt möchte ich Posts nach gleicher Kategorie ordnen. Am Anfang hatte ich keine Ahnung, wie ich das einrichten konnte. Dann habe ich die Antwort auf Yahoo! Taiwan Clever gefunden. Ich sollte erst Label in Gadgetsliste hinzufügen und bei jenem Post ein oder mehr Labels markieren. Viele Leute in Taiwan erstellen ihre eigene Blogs, um verschiedene Arten von Text zu veröffentlichen. Deswegen ist es sehr leicht, die Funktionen von HTML oder CCS und die Information, wie man seinen Blog bearbeitet, zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen